Fachgespräche

Hier finden sich die Ankündigungen und Berichte über die Fachgespräche des Bund für Soziale Verteidigung e.V.

Fachgespräch Kommunale Friedensarbeit

19. Oktober 2024 - 10:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Wie schaffe ich Frieden in meiner Kommune? Wie engagiere ich mich für den Frieden weltweit lokal in meiner Kommune? Und was tragen Kommunen als solche zum Frieden in der Welt bei? In diesem Fachgespräch geht es um „Friedensarbeit in, mit und aus meiner Kommune, meiner Stadt oder meinem Dorf?

Halle/Saale
Deutschland

Studientag des IFGK zu Sozialer Verteidigung

06. April 2024 - 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Das Institut für Friedensarbeit und Gewaltfreie Konfliktaustragung führt am 6. April seinen nächsten Studientag durch. Ort ist Magdeburg.

Magdeburg
Deutschland

Solidaritätserklärung Letzte Generation

20.06.2023
Foto Protest in London 2019
Extinction Rebellion 2019 in London auf der Waterloo Bridge.
Der Vorstand des Bund für Soziale Verteidigung hat sich mit einer Erklärung gegen die Versuche durch verschiedene Bundesländer gewandt, die Aktivist*innen der letzten Generation als kriminelle Vereinigung zu bezeichnen und zu verfolgen. Hier ist die vollständige Erklärung: Kriminalisierungsversuche gegen die Aktivist*innen der „Letzten Generation“ Solidaritätserklärung des Bund für Soziale Verteidigung (BSV) Die politischen Reaktionen auf die gewaltfreien Aktionen und Aktivitäten des Zivilen Ungehorsams der Letzten Generation werden radikaler und verhindern vielfach die sachliche...Weiterlesen

Seiten