Gewaltfrei gegen Besatzung

Artikelnummer (SKU):
HuD28

Hintergrund- und Diskussionspapier Nr. 28:
Gewaltfrei gegen Besatzung. Irak - Afghanistan - Palästina.

Hrsg. Bund für Soziale Verteidigung, Oktober 2009, 32 Seiten, ISSN 1439-2011,  2.50 Euro

Im vorliegenden Hintergrund- und Diskussionspapier „Gewaltfrei gegen Besatzung“, gefördert von InWEnt aus Mitteln des BMZ, dokumentieren wir die wichtigsten Beiträge der BSV-Jahrestagung 2009, die vom 20.- 22. März 2009 in Minden stattfand. ReferentInnen waren unter anderem Herbert Sahlmann, Jürgen Menzel und Annika Müller.
Der Bund für Soziale Verteidigung hatte zum Jubiläum seines 20-jährigen Bestehens das Thema „Gewaltfrei gegen Besatzung“ gewählt, weil wir wissbegierig waren, wie unter den Bedingungen von Besatzung und Unterdrückung Widerstand mit friedlichen Mitteln möglich werden kann.
Wir wünschen uns, dass das Hintergrund- und Diskussionspapier bei den Leserinnen und Lesern Interesse weckt, die Arbeit für Frieden und Gewaltfreiheit zu unterstützen.

Preis: 
2,50 €
Download: