WRI feiert 100. Geburtstag!

Dienstag, 20.04.2021 - 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Wir gratulieren und laden ein zu einem Gespräch über die Geschichte dieser traditionsreichen Vereinigung.
War Resisters International (WRI) – die Internationale der Kriegsdienstgegner*innen (IDK) wurde 1921 gegründet. Heute gehören ihr mehr als 90 Organisationen in 40 Ländern an, in Deutschland sind es sieben.
„Der Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit. Ich bin daher entschlossen, keine Art von Krieg zu unterstützen und an der Beseitigung aller Kriegsursachen mitzuarbeiten“
– so lautet die Erklärung, die jedes Mitglied unterschreibt. Wir haben Dr. Christine Schweitzer als ehemaliges Vorstandsmitglied der WRI, eingeladen, uns aus der spannenden Geschichte der letzten 100 Jahre zu erzählen. Und wir laden Sie alle ein, am Gespräch darüber teilzunehmen.
Eine gemeinsame Veranstaltung von:
Friedensmuseum Nürnberg
„Die PazifistInnen – DFG-VK Bayern“
HMV-Bildungswerk, Bayern
IDK e.V. Berlin

Der Online-LInk wird am Veranstaltungstag hier bekannt gegeben: https://www.friedensmuseum-nuernberg.de/Online-Veranstaltung/

Veranstaltungsort: 
ONLINE
Deutschland