< Unterlagen zum Planspiel "Coltan und Waffenhandel" online verfügbar
23.04.2018
Kategorie: über uns

Neue Wege zur Sozialen Verteidigung


Am vergangenen Wochenende fand unsere Tagung zum Thema "Neue Wege zur Sozialen Verteidigung" in Braunschweig statt. Knapp 70 Teilnehmer*innen diskutierten über die Bedeutung von gewaltfreien Alternativen zu Rüstung und Militär, insbesondere der nichtmilitärischen Verteidigung. In Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Arbeitsgruppen wurde immer wieder die Bedeutung solcher Alternativen hervorgehoben, wenn den gegenwärtigen Tendenzen der Militarisierung in Deutschland und Europa und der wieder so aktuell gewordenen Gefahr eines Atomkriegs entgegengetreten werden soll.

Ein Artikel über die Tagung kann hier heruntergeladen werden; im BSV-Rundbrief, der im Mai erscheinen wird, findet sich dann ein ausführlicherer Bericht. Die Dokumentation der Tagung wird bis zum Sommer erscheinen.


Besucherkommentare

Keine Kommentare

Um selbst einen Kommentar abzugeben, melden Sie sich bitte zunächst an.