< Maikel Nabil Sanad ist frei!
09.02.2012
Kategorie: Neuerscheinungen, International, über uns

Infoblatt: Syrien zwischen Bürgerkrieg und gewaltfreiem Aufstand


Zur aktuellen Situation rund um den Konflikt in Syrien hat der BSV ein neues Informationsblatt herausgegeben. Geschrieben wurde es von Christine Schweitzer, die neben ihrer Tätigkeit als BSV-Vorstandsmitglied und als Mitarbeiterin im „Institut für Friedensarbeit und Gewaltfreie Konfliktaustragung“ auch Vertreterin des BSV im Beirat der Initiative „Adopt a Revolution“ ist.

 

Das Blatt stellt eben diese Initiative, die versucht den zivilen Widerstand in Syrien zu stärken, vor. Darüber hinaus wird neben der Beschreibung der Hintergründe und des Verlaufes des Konflikts auch noch versucht, die Handlungsmöglichkeiten der Zivilgesellschaft aufzuzeigen und ein Ausblick auf die möglichen weiteren Entwicklungen zu geben.

 

Das Infoblatt kann im BSV-Büro bestellt oder aber auch hier kostenlos runtergeladen werden.


Besucherkommentare

Keine Kommentare

Um selbst einen Kommentar abzugeben, melden Sie sich bitte zunächst an.