< Ausstellung "Echt WAAhnsinn: Widerstand hat Erfolg"
24.03.2010
Kategorie: Neuerscheinungen

Hintergrundpapier: Gewaltfrei gegen Besatzung

Irak - Afghanistan - Palästina


Im vorliegenden Hintergrund- und Diskussionspapier „Gewaltfrei gegen Besatzung“ dokumentieren wir die wichtigsten Beiträge der BSV-Jahrestagung 2009, die vom 20.- 22. März 2009 in Minden stattfand. ReferentInnen waren unter anderem Herbert Sahlmann, Jürgen Menzel und Annika Müller.
Der Bund für Soziale Verteidigung hatte zum Jubiläum seines 20-jährigen Bestehens das Thema „Gewaltfrei gegen Besatzung“ gewählt, weil wir wissbegierig waren, wie unter den Bedingungen von Besatzung und Unterdrückung Widerstand mit friedlichen Mitteln möglich werden kann.
Wir wünschen uns, dass das Hintergrund- und Diskussionspapier bei den Leserinnen und Lesern Interesse weckt, die Arbeit für Frieden und Gewaltfreiheit zu unterstützen.

Erschienen als Hintergrund- und Diskussionspapier Nr. 28, beim Bund für Soziale Verteidigung e.V., 33 Seiten, ISSN 1439-201, Schutzgebühr 2,50€

Die Ausgabe kann in unserem Shop bestellt werden.
Ein kostenloser Download dieser Ausgabe steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.


Besucherkommentare

Keine Kommentare

Um selbst einen Kommentar abzugeben, melden Sie sich bitte zunächst an.