< Rassismus und Sprache: Neues Hintergrundpapier erschienen
30.08.2017
Kategorie: Pazifismus und Miltärkritik, Neuerscheinungen

Macht Frieden. Zivile Lösungen für Syrien

Dokumentation der Syrientagung erschienen


Dieses Papier dokumentiert die Konferenz „Zivile Lösungen für Syrien – Was können wir als Friedensbewegung tun?“, die am 13. Mai in Köln stattfand. Vorbereitet wurde sie von der Kampagne „Macht Frieden. Zivile Lösungen für Syrien“, die 2016 gegründet wurde, und der Kooperation für den Frieden. Sie enthält Vorträge und Inputs über die Situation in Syrien und über Möglichkeiten eines "friedenslogischen" Umgangs mit dem Konflikt.

An der Tagung waren mehrere Personen aus dem BSV beteiligt, so u.a. Vorstandsmitglied Elise Kopper, die als Campaignerin der Kampagne die Tagung maßgeblich mit vorbereitet hat, und Geschäftsführerin Christine Schweitzer.

Das Papier kann bei den Veranstaltern bestellt oder auch bei uns hier als PDF heruntergeladen werden.


Besucherkommentare

Keine Kommentare

Um selbst einen Kommentar abzugeben, melden Sie sich bitte zunächst an.